Allgemeines

Sonntag, 21. August 2005

Johnny B.'s Top 3

Fuer alle ehemaligen Englisch LKler: Seit Fabi und ich in Frankfurt am Flughafen mit unseren Eltern eine Abschiedscola in so ner Bar dort getrunken haben, wissen wir wie Mr. B.'s Whiskey-Top-3 entstanden ist.

Mr B's Top ThreeWir haben uns die Geschichte erzaehlen lassen. Sie trug sich wie folgt zu: Mr. Johnny B. aus B. bei K. (jede Aehnlichkeit mit unter Umstaenden real existierenden Personen ist rein zufaellig) sass im Jahre 1969 in besagter Bar am Frankfurter Flughafen, um auf seinen Flieger nach Woodstock zu warten, wo er mit seinem Freund Mick Jagger auf der Buehne stehen und zum Weltstar werden sollte. Um im Flugzeug gut schlafen zu koennen, entschloss er sich saemtliche Whiskeys in der Bar durchzuprobieren. Ungluecklicherweise lag er bereits nach drei Premium-Whiskeys unterm Tisch, verpasste seinen Flug und gelangte nie zu Weltruhm. Tja, haettet ihr nicht gedacht, dass es so einfach ist, was?

Samstag, 6. August 2005

Kommentare

Die Leute von twoday.net haben sich etwas Neues einfallen lassen. Nun können auch unregistrierte Benutzer Kommentare zu den einzelnen Weblogs schreiben. Ihr braucht euch also nicht mehr bei twoday.net anzumelden um hier euren Senf abzugeben. Einfach unter dem Beitrag auf "Kommentar verfassen" klicken. Ich freue mich über jeden Kommentar von euch!

P.S.: Mein Kollega Fabi hat jetzt auch seinen Weblog hier. Ihr findet ihn unter http://fabuloso.twoday.net.

Packen und Gedanken

Die letzten Tage daheim sind gekommen. Langsam mache ich mir Gedanken, was ich alles mitnehme und wann ich wen zum letzten Mal sehe, damit ich jedem rechtzeitig Tschüss sagen kann. Richtig anfangen zu packen werde ich wohl erst am Sonntag. Bisher liegen nur ein paar Kleinteile auf meinem Schreibtisch, die ich mitnehmen will.

Die Zeit, in der ich nicht mit Vorbereitungen beschäftigt bin - und die macht immer noch den größten Teil aus - verbringe ich bei gutem Wetter abwechselnd mit Fußball oder Beach-Volleyball spielen und bei schlechtem Wetter wie heute mit Lesen (aktuell: Angels & Demons von Dan Brown).

Innerlich bin ich weder sonderlich nervös noch verspüre ich die ultimative Vorfreude. Das noch verbleibende Zeitpolster bis zum Abflug schmilzt jedoch immer schneller, so mein Gefühl. Montag, Montag, Montag...

Dienstag, 12. Juli 2005

16.500 Kilometer

16.500 Kilometer. Das ist die Entfernung von Köln nach Sydney. Dank der Erfindung des Flugzeugs heutzutage kein großes Hindernis mehr, aber trotzdem immer noch eine beeindruckend hohe Zahl.

Eigentlich wollte ich ja erst einige Tage vor meiner Abreise wieder hier schreiben, doch ich hab's einfach nicht mehr ausgehalten. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich noch ein paar Details vergessen habe.

Ihr habt sicher schon die tolle Karte bemerkt (da oben, du Nuss!). Das ist meine Reiseroute, soweit sie denn schon feststeht. Hier das Ganze nochmal in schriftlicher Form:

Abflug Start-Flughafen Ankunft Ziel-Flughafen
Hinflug
08.08.2005, 23:55 Frankfurt 09.08.2005, 17:55 Singapur
10.08.2005, 20:00 Singapur 11.08.2005, 05:15 Sydney
Neuseeland
19.12.2005 Sydney 19.12.2006 Auckland
10.01.2006 Christchurch 10.01.2006 Melbourne
Rückflug
10.05.2006 Sydney 10.05.2006 Denpasar/Bali
17.05.2006 Denpasar/Bali 17.05.2006 Frankfurt

Ich fliege also auf dem Hinflug (wie schon im ersten Beitrag erwähnt) über Singapur. Während meines Aufenthalts in Australien mache ich voraussichtlich um Weihnachten herum einen Abstecher nach Neuseeland, wobei die Daten eine eher grobe Planung darstellen und sich noch ändern können. Das kommt alles darauf an, wie es sich gerade ergibt und wieviel Geld ich zur Verfügung habe, ob ich nun drei oder vier Wochen in Neuseeland bleibe. Auf dem Rückflug werde ich mich etwa eine Woche (kommt ebenfalls aufs Geld an) auf Bali aufhalten, bevor es gänzlich gen Heimat geht.

Sonntag, 10. Juli 2005

Am 8. August geht's los!

Hallo zusammen! In knapp einem Monat, genauer in 29 Tagen, beginnt für mich eine Reise ans andere Ende der Welt. Sie wird mich ab Frankfurt zunächst für einen Kurzaufenthalt über Singapur und schließlich nach Sydney führen, wo ich am 11. August lande.

Kangaroo Road SignWas ich dann mache, weiß ich noch nicht genau. Auf jeden Fall werde ich zuerst einmal reisen, bevor ich mich in die Arbeit stürze, um mich an Land und Leute zu gewöhnen. Begleitet werde ich - zumindest am Anfang - von einem treuen Freund aus der Heimat: Sei gegrüßt Fabi!

Organisiert hat die ganze Chose Step-In. Fragt mich nicht, warum ich eine Organisation dafür brauche. Vielleicht waren es einfach Bequemlichkeit und Faulheit, die mich dazu verleitet haben. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich in Australien nicht genauso unabhängig sein werde, wie alle anderen Backpacker. Schließlich organisiert Step-In nur den Flug und gibt einem hier und da eine kleine Hilfestellung. Das war's dann auch und nach der Ankunft in Sydney steht man auf eigenen Füßen.

David Down Under (Sydney Opera House)Dieses Weblog oder üblicherweise kurz auch Blog genannt (macht nichts, wenn euch das nix sagt, auch ich hatte bis vor ein paar Tagen keine Ahnung wie sowas funktioniert, es ist kurz umrissen eine Art frei zugängliches Online-Tagebuch), soll euch - den Daheimgebliebenen oder zu anderen Zielen Aufgebrochenen - ermöglichen meine Reise - sowohl in Bild als auch in Text - ein wenig mitzuverfolgen und auch zu kommentieren. Ja, tatsächlich, man kann in diesem Online-Tagebuch seinen Senf in Form von Kommentare dazugeben. Dazu braucht ihr euch nur auf twoday.net zu registrieren. Dann könnt ihr sogar euer eigenes Tagebuch hier führen.

Nun ja, jenuch mit dem ewijen Jesabbel! Ich melde mich kurz vor meiner Abreise nochmal und werde meine dann sicher sehr aufgeregten Gedanken hier für euch festhalten. Salut!

David Down Under

August 2005 - Mai 2006
Kangaroo Road Sign
Neun Monate Work & Travel in Australien und Neuseeland. Alle, die an meinen Erlebnissen teilhaben wollen, finden hier kurze Berichte und Fotos über meine Reise ans andere Ende der Welt.

Aktuelle Beiträge

Western Australia
Nach einem ereignislosen Flug (gut so!) traf ich also meine Eltern...
DavidN - Mo, 17. Apr, 15:41
Arbeit, Outback und Top...
Ich blieb also zurueck von Neuseeland ein paar Tage in Melbourne...
DavidN - Mi, 22. Mär, 14:54
Harmonious Home Hill
Es gibt viel Neues zu erzaehlen. Also stellt euch schon mal auf...
DavidN - Mo, 6. Feb, 14:46
The Kiwi Experience
Am 9. Januar flog ich schliesslich nach Auckland, die Hauptstadt...
DavidN - Mo, 6. Feb, 14:39
Die Kueste wieder runter
Ich hatte aufgehoert damit, dass unser letztes Wochenende in...
DavidN - Mo, 6. Feb, 14:38

Archiv

November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Suche

 

Ortszeiten

 

Weblog-Status

Online seit 7090 Tagen
Aktualisiert am 03.09.2006
Besucherzähler

Benutzerstatus

Du bist nicht angemeldet.

01 - Singapur
02 - Sydney
03 - Roadtrip
04 - Mildura
05 - East Coast
06 - Sydney II
07 - Neuseeland
08 - Melbourne
09 - Outback
10 - Western Australia
Allgemeines
Das bin ich
Kontakt
Reiseroute
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren